FAQ


Kann ich als Privatperson bei POLYTOP einkaufen?

Leider nein. Das E-Commerce-Angebot der POLYTOP GmbH richtet sich an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen.
Wir verkaufen nicht an private Endverbraucher.


Wie hoch sind die Versandkosten und der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Bestellungen beträgt 50,- Euro netto. Bis zu einem Auftragswert von 300,- EUR netto betragen die Versandkosten 9,80 EUR. Die Höhe der Versandkosten ergeben sich durch eine Mischkalkulation, die Faktoren wie Größe, Gewicht, Form (Kanister) und Gefahrgut-Zuschläge berücksichtigt. Ab einen Auftragswert von 300,- EUR netto liefern wir frei Haus.


Kann ich Proben oder Muster zum ausprobieren bekommen?

Gerne können sich Interessenten ein POLYTOP INFOPAKET bestellen: www.polytop.de/infopaket
Das INFOPAKET kommt per Post und darin sind der aktuelle Katalog, einige Produktproben und viele nützliche Informationen enthalten. Leider können wir nicht von allen unseren Produkten kostenfreie Muster zur Verfügung stellen.
Im Rahmen eines Beratungstermins mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter kann eine individuelle Produktvorstellung vereinbart werden: www.polytop.de/beratung


Ich benötige eine Beratung. Welches Produkt ist das richtige für mich?

Als professioneller / gewerblicher Anwender können Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter vereinbaren: www.polytop.de/beratung


Mein Firmensitz ist nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem bei POLYTOP einkaufen?

Der POLYTOP B2B-Onlineshop steht nur für Kunden mit Firmensitz in Deutschland zur Verfügung. Kunden aus dem Ausland können sich gerne mit unserer Exportmanagerin Frau Sandra Mai in Verbindung setzen: mai@polytop.de. Eine Übersicht über unsere Partner im Ausland ist hier zu finden: www.polytop.de/international


Kann ich POLYTOP Produkte lokal vor Ort einkaufen oder gibt es einen Fabrikverkauf?

Die Firma POLYTOP GmbH vertreibt ihr Sortiment nur direkt. Das heißt, Sie können Bestellungen über den jeweils zuständigen Gebietsverkaufsleiter aufgeben oder im POLYTOP B2B-Onlineshop bestellen:
www.polytop-shop.de/anmelden


Ich hätte gerne ein Angebot oder möchte Kunde werden. Was muss ich tun?

Als professioneller / gewerblicher Anwender können Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter vereinbaren: www.polytop.de/beratung

Weiterhin können Sie sich gerne unverbindlich in unserem Onlineshop einen Account erstellen: www.polytop-shop.de/login.php

Ihre Vorteile:
- Jederzeit Bestellungen aufgeben
- Komplettes Sortiment auf einen Blick
- Keine Neuheiten verpassen
- Verknüpfung mit Kundenkonto für Bestandskunden
- pH-Werte, Verdünnungsangaben, Anwendungstipps
- Download von EG-Sicherheitsdatenblättern + Betriebsanweisungen


Ich habe einen Defekt an einem FLEX- oder TORNADOR-Gerät. An wen kann ich mich wenden?

Für einen schnellen und unkomplizierten Ablauf bei der Service-Abwicklung von FLEX- und TORNADOR-Geräten, bitten wir unsere Kunden sich bei allen Belangen (Wartung/Service, Reklamation, Reparatur, Garantie/Kulanz) direkt an die Herstellerfirmen zu wenden.

FLEX Service-Center Deutschland
Reparaturservice
Bahnhofstraße 13
71711 Steinheim/Murr
Tel.: 07144-828-171
Fax: 07144-828-225
E-Mail: kundendienst@flex-tools.com
Website: www.flex-tools.com/de-de/service/reparaturservice

BENDEL Werkzeuge GmbH & Co.KG
Siegfried Köhn

Wilhelm-Schulze-Straße 8-10
29549 Bad Bevensen
Tel.: 05821-9897-24
E-Mail: siegfried.koehn@bendel.de
Website: www.bendel.de 


Welche Unterstützung erhalte ich als Wiederverkäufer mit eigenem Onlineshop?

Die Firma POLYTOP GmbH vertreibt ihr Sortiment nur direkt über unsere Gebietsverkaufsleiter oder unseren herstellereigenen Onlineshop. Wir haben deswegen kein Wiederverkäuferprogramm und bieten keine Unterstützung für Onlineshop-Betreiber in Form von Rabatten, Texten oder Bildmaterial.


Warum funktioniert mein Rabatt-Code im Shop nicht?

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise inkl. Groß- und Kleinschreibung. Wenn dann der Ihnen vorliegende Rabatt Code immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich dessen Gültigkeit abgelaufen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zum POLYTOP Newsletter anzumelden. Hier gibt es öfters exklusive Internet-Gutscheine nur für Newsletter-Abonnenten! www.polytop.de/newsletter


Wo finde ich das EG-Sicherheitsdatenblatt oder die Betriebsanweisung zu den Produkten?

Sie haben drei Möglichkeiten:

1) Rufen Sie den entsprechenden Artikel in unserem Online-Shop auf. Dort sind unter dem Reiter „Sicherheitshinweise" bei jeden Artikel das EG-Sicherheitsdatenblatt und ggf. die Betriebsanweisung verlinkt.

2) Wenn Sie mehrere Dokumente auf einmal runterladen möchten, nutzen Sie den Zugang zu unserem Google Drive: www.polytop.de/downloads

3) Nutzen Sie unser GAD-System für Bestandskunden: www.polytop.de/arbeitsschutz


Ich bin Gewerbetreibender. Wo und wie muss ich das nachweisen?

Bei einer Bestellung ist zu bestätigen, dass Sie als Unternehmer bzw. gewerblicher Fachanwender und nicht als Verbraucher i.S.d. § 13 BGB bestellen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen haben. Deswegen benötigen wir keinen separaten Nachweis über eine Gewerbetätigkeit.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie hier eines anlegen: https://www.polytop-shop.de/login.php
Mit Ihrer Registrierung in unserem Onlineshop haben Sie sich damit ein Kundenkonto erstellt und können direkt bestellen.

Sollten Sie bereits POLYTOP-Kunde sein, senden Sie uns nach der Registrierung zusätzlich eine E-Mail, damit wir Ihr bestehendes Kundenkonto mit Ihrem Shop-Account verknüpfen: shop@polytop.de


Wie kann ich an einer Schulung teilnehmen?

POLYTOP-Schulungen finden als Vor-Ort-Workshops statt und werden durch unsere Gebietsverkaufsleiter nach Absprache organisiert. Das bietet die größtmögliche Flexibilität: z.B.

- Workshop-Einzelstunde
- SCHULUNG P1 Grundkurs professionelle Fahrzeugaufbereitung
- SCHULUNG P2 Intensivkurs professionelle Lackaufbereitung
- SCHULUNG P3 Flexibler Profi-Kurs

Für mehr Infos nehmen Sie bitte Kontakt mit dem für Sie zuständigen Gebietsverkaufsleiter auf: www.polytop.de/beratung


Woher bekomme ich eine Rechnung? Sie war bei der Lieferung nicht dabei.

Ab dem 1. Juli 2020 versenden wir Rechnungen nur noch per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Bitte überprüfen Sie den Posteingang Ihres Mail-Programms.

Sollte sich die Rechnung dort nicht befindet, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.


Wie bekomme ich Werbegeschenke von POLYTOP?

Die Artikel für echte POLYTOP-Fans gibt es hier: www.polytop-shop.de/merchandise

Kostenlose Werbegeschenke bieten wir nur auf Messen oder im Rahmen von Sales-Aktionen an. Um nichts zu verpassen lohnt sich die Anmeldung zu unserem Newsletter: www.polytop.de/newsletter